Klienteninformation - Rechtliches

 

Die von Frau Kampehl angebotenen Sitzungen können begleitende Kinesiologie, Elemente systemischer Aufstellungen oder Aura-Technik enthalten. Sie stellen ein Coaching  und Unterstützung im Stressmanagement dar.

Frau Kampehl ist weder Ärztin noch Heilpraktikerin. Sie kann und will diese auch nicht ersetzen. Sie stellt daher weder Diagnosen noch bietet sie eine derartige Behandlung. Eine ärztliche oder therapeutische Behandlung hält Frau Kampehl für hilfreich und sinnvoll und wird daher nicht dazu raten, eine solche abzubrechen, zu verschieben oder zu unterlassen oder Einnahmen verordneter Medikamente abzubrechen.  Es liegt in der Verantwortung des Klienten, sich ärztlich oder therapeutisch behandeln zu lassen.

Mir ist bekannt, dass es sich bei den angebotenen Sitzungen um eine ganzheitliche und erfolgsunabhängige Weiterbildung handelt. Die angebotenen Sitzungen sind eine Arbeit zweier gleichwertiger und selbst verantwortlicher Partner. Der Verlauf einer Sitzung wird zum großen Teil vom Klienten bestimmt. Ziel einer Sitzung ist es, Energieungleichgewichte, Stress und Spannungen sanft zu lösen und dabei die Ursachen des Themas zu verstehen und bei sich selbst in aktiver Selbsthilfe zu balancieren.

Mit Hilfe des Muskeltests als Biofeedback werden Blockaden, Stressoren und Verhaltensmuster identifiziert und mit dem Klienten zusammen, Lösungsmöglichkeiten erarbeitet. Unabhängig vom Ergebnis des Muskeltests steht es dem Klienten stets frei, bestimmte Übungen oder Vorgehensweisen abzulehnen.

Während der Sitzung  werden mit Erlaubnis des Klienten verschiedene Körperteile gehalten oder berührt. Dies dient dem Abbau von aktuellem Stress und als Anleitung, wie der Klient sich selbst künftig unterstützen kann.

Ich wurde darüber aufgeklärt, was mich in einer Sitzung erwartet.

Ich versichere, dass ich (bzw. das von mir zur Sitzung gebrachte Kind) nicht in psychologischer, psychotherapeutischer oder psychiatrischer Behandlung bin.  ODER im Falle einer solchen Behandlung ist vor der Sitzung eine Unbedenklichkeitserklärung des behandelnden Arztes oder Therapeuten mit zu bringen.

Ich bin mir bewusst, dass ich die volle Verantwortung für die Sitzung und mein Verhalten nach der Sitzung trage.

Der Preis für eine Sitzung ist der Homepage Lichtblick-Kinesiologie.de zu entnehmen und nach der Sitzung in bar zu bezahlen. Vorauszahlungen sind nicht zu entrichten.

Vereinbarte Termine, die der Klient nicht wahrnehmen kann, sind mindestens 24 Stunden vorher abzusagen, da andernfalls die Sitzungsgebühr fällig wird.

Dem Klienten ist bekannt, dass sich Frau Kampehl an den Ethischen Code nach dem Three in One Concepts (einzusehen im Praxisraum oder auf der homepage von three in one concepts) und eine Schweigepflicht gegenüber Dritten gebunden fühlt.

Voraussetzung für die Sitzung ist, dass diese Klienteninformation vom Klienten aufmerksam zur Kenntnis genommen und sein Einverständnis  hiermit durch die Unterschrift bestätigt wurde. Fragen werden selbstverständlich gerne beantwortet.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Lichtblick-Kinesiologie